Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Telefonieren
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=1&t=3078
Seite 1 von 1

Autor:  michi83 [ Sa, 12.7.08 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Telefonieren

Mich würde einmal interessieren, wie ihr alle telefoniert!
Ich bin hochgradig schwerhörig und habe ein spezielles Telefon zum laut stellen. Mit meinen Hörgeräten kann ich überhaupt nicht telefonieren und mit dem lauten telefon auch nur mit Leuten die ich kenne und deren Stimme mir vertraut ist. Da ich bald mein Studium beendet habe, und das Telefonieren ein wichtger Bestandteil meiner zukünftigen Arbeit sein wird, wollte ich einmal wissen, wie ihr damit klar kommt und ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich besser telefonieren kann.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!! :)

Autor:  hörbi [ Mo, 14.7.08 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefonieren

Ich bin auch mittelgradig hochtonschwerhörig.
Zum Telefonieren benutze ich den TA- 2 Telefonverstärker von Humantechnik 8aber nur dienstlich)
Privat schalte ich bei meinen Eleva daZ 411 von Phonak auf Telefonspule um.

Autor:  Marky [ Mi, 16.7.08 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefonieren

hi michi

ich bildtelefoniere an der Arbeit und habe keine Probleme... wär auch was für dich, oder?

Gruss Marky

Autor:  michi83 [ Mo, 21.7.08 9:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefonieren

aber ein bildtelefon kann man ja nur benutzen, wenn der gegenüber auch eins hat..und wer hat das schon?

Autor:  Marky [ Mi, 23.7.08 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefonieren

entweder das Gegenüber hat eins

oder der Dolmetschdienst... der kann wiederum mit Hörenden telefonieren...

in paar Jahren wird es hier so sein, dass die GL Bildtelefon kaufen können....

Autor:  gltmike [ Fr, 25.7.08 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefonieren

Ich Telefoniere mit Phonak Smart Link SX :)
kann nun ohne störung Telefonieren, einfach super.
wurde von LWV über nommen.

Autor:  Manfred [ Fr, 15.8.08 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefonieren

michi83 hat geschrieben:
Mich würde einmal interessieren, wie ihr alle telefoniert!
Ich bin hochgradig schwerhörig und habe ein spezielles Telefon zum laut stellen. Mit meinen Hörgeräten kann ich überhaupt nicht telefonieren und mit dem lauten telefon auch nur mit Leuten die ich kenne und deren Stimme mir vertraut ist. Da ich bald mein Studium beendet habe, und das Telefonieren ein wichtger Bestandteil meiner zukünftigen Arbeit sein wird, wollte ich einmal wissen, wie ihr damit klar kommt und ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich besser telefonieren kann.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!! :)


Ich bin auch hochgradig schwerhörig und trage 2 HdO-Hörgeräte "Inteo" von Widex.
Seit 3 Jahren telefoniere ich nur mit der Induktionsschleife(LP-4 von Nokia) und Handys von Nokia.
Bis auf das störende Kabel(ca. 1m) ist das telefonieren ein Erlebnis,da sozusagen in Stereo.
Jetzt habe ich auch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung CM-BT(von Humantechnik) in Verwendung.
Da hat man eben ein etwas größeres Gerät um den Hals hängen,aber bin ich auch damit sehr zufrieden,
da ich das Bluetooth-Gerät auch am PC verwende,zum Fernsehen oder Musik hören
(dazu gibt es einen eigenen Bluetooth-USB-Adapter von Humantechnik).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/