Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 23.8.19 7:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auf Berufsgenossenschaft warten?
BeitragVerfasst: So, 17.8.08 10:35 
Offline

Registriert: So, 17.8.08 2:14
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Mein Freund benötigt Hörgeräte. Der HNO-Arzt meinte er müsse das erstmal der Berufsgenossenschaft seines letzten Arbeitsplatzes melden. Dazu wäre er verpflichtet. Eine Erfolgsaussicht sieht er eigentlich nicht da es keine Lärmschwerhörigkeit ist.
Eine Verordnung hat er also noch nicht bekommen.

Nun unsere Frage: Stimmt das, dass der Arzt verpflichtet ist, dies erst der Berufsgenossenschaft zu melden, ehe er eine Kassenverordnung macht?

Danke!

Gruß, bibi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf Berufsgenossenschaft warten?
BeitragVerfasst: Do, 21.8.08 16:29 
Offline

Registriert: Do, 21.8.08 16:24
Beiträge: 2
Hallo!
Der Ohrenarzt ist eigentlich nur dann verpflichtet eine Anzeige bei der Berufsgenossenschaft zu machen, wenn er vermutet dass die Hörschädigung beruflich bedingt ist.
Dann wäre die BG schließlich auch für die Kostenübernahme zuständig.

Wenn er aber der Ansicht ist, die Schwerhörigkeit hat nichts mit der beruflichen Tätigkeit Deines Freundes zu tun, kann er die Verordnung direkt ausstellen.

Viele liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf Berufsgenossenschaft warten?
BeitragVerfasst: Sa, 23.8.08 20:35 
Offline

Registriert: So, 17.8.08 2:14
Beiträge: 2
Hallo revear,

danke für Deine Antwort. Das sehen wir eigentlich auch so.
Mal sehen.

Viele Grüße
Bibi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de