Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 25.8.19 6:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 11.1.08 16:56 
Offline

Registriert: Fr, 11.1.08 16:45
Beiträge: 1
Wohnort: Konstanz
gerne würde ich einen Kurs "Gebärdensprache" besuchen. Ich wohne in Konstanz am Bodensee. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Besten DAnk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.1.08 23:59 
Offline

Registriert: Di, 3.1.06 4:17
Beiträge: 121
Hast du es schon mal bei der Volkshochschule versucht?

_________________
Viele Grüße

Beri

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, leben muß man es vorwärts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.1.08 12:42 
Offline

Registriert: Mi, 4.7.07 14:59
Beiträge: 24
Wohnort: westl. Bodenseezipfel
Hallo Birgig-Christine,

seit gestern sind die neuen Kurse der VHS Konstanz-Singen online. In Singen wird ab 27. Feb. `08 (endlich) wieder ein Gebärden-Grundkurs angeboten.


Den würde ich seeeehr gerne besuchen! Wenn ich jedoch Glück habe, habe ich demnächst eine Arbeitsstelle in Rheinfelden-Herten und kann mir die Fahrerei nach Singen nicht leisten. :roll:


Weiß jemand, wo ich in der Nähe von 79618 Rheinfelden die Deutsche Gebärdensprache (Grundkurs) lernen kann?

Und noch eine Such-Meldung:

Ich hatte im Dezember `07 im Zug von Basel nach Ulm eine nette junge Frau kennengelernt. Wie sich schnell herausstellte ist sie gehörlos, weshalb wir uns schriftlich unterhalten haben. Wir haben die email-Adressen getauscht und ich habe ihr gemailt, doch keine Antwort bekommen.

Vielleicht schwirrt sie (Jennifer) ja hier rum? Sie schrieb, sie geht oft in Basel ins Kino, wenn dort Filme mit Untertitel laufen. Weiß jemand eine web-Adresse, bei der ich in Basel solche Filme finden kann? Ich habe nichts gefunden :oops:

Viele Grüße,
Miriam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de