Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 25.6.19 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, es geht um GbB!!!!
BeitragVerfasst: Mo, 7.5.07 9:19 

Seit März 2005 hat meine vierjährige Tochter hat SB-Ausweis mit GdB von 50, vor paar Wochen bekam ich Änderungsbescheid vom Versorgungsamt. GdB wurde auf 60 erhöht, Grund ist neue Feststellung der gesundheitlichen Verhältnisse. Nach d. vorliegenden ärtzlichen Unterlagen liegt der versorgungsärztlichen Beurteilung zufolge nachstehende Gesundheitsstörung vor: "Schwerhörigkeit beidseits mit Sprachstörung." Nach meiner Meinung würde die GdB schon 80 bis 100 betragen. Meine Tochter trägt Hörgeräte. Sie hört rechts (leicht sh, ca. 55-60 GdB) besser als links (resthörig, ca. 80 GdB). Ich finde es ungerecht, was das Amt entschieden hat. Ich bräuchte Eure Meinung und auch Hilfe zum Widerspruch gg. Bescheid. Oder kennt ihr einen speziellen Rechtsanwalt zum Schwerbehindertenrecht (vor allem nach Grad der Behinderung u.a.). Ich würde mich freuen, wenn ich Tipps bekomme (Name des RA´s) sowie Urteile. Danke im voraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 7.5.07 19:02 

Hallo Pink,

nachdem ich das hier gelesen habe,kann ich dir nur den dringenden Rat geben, sofort Wiederspruch einzulegen gegen diesen Änderungsbescheid.(Sofern die Frist nicht abgelaufen ist,was jedoch mit einer Erklärung durchaus rückgängig gemacht werden kann,da es ein Bescheid mit Dauerwirkung ist)Wichtig wäre auch,das euer Hals-Nasen-Ohrenarzt hinter euch steht. Solltest du Probleme beim verfassen des Wiederspruchs haben,dann kannst du mir jederzeit eine PN schicken und wir lösen das Problem!
Ich hoffe,das alles gut geht und lass liebe Grüße da!
Belle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde