Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 21.7.19 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 12.2.07 19:47 
Offline

Registriert: Sa, 2.10.04 16:27
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf
Hallo!

Ich möchte ab Juli 07 ein Jahr lang in Form eines freiwilligen sozialen Jahrs mit gehörlosen Kindern in NRW zusammen arbeiten.

Ich bin zwar hörend, habe aber gute Gebärdensprach-Kenntnisse und eigentlich keine Probleme mit der Kommunikation.

Ich habe schon mal in einer gehörlosen Grundschule Praktikum gemacht, würde aber gerne freier mit den Kindern arbeiten.

Hat jemand eine Idee oder eine Adresse?
Kennt ihr jemanden der Hilfe braucht?

Danke für alle guten Vorschläge :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.2.07 21:11 
Offline

Registriert: Mo, 21.10.02 17:35
Beiträge: 48
Wohnort: Wesel
Hallo,
ich weiß von der Hörgeschädigtenschule in Düsseldorf, dass sie oft eine SoJa hat. Versuch es doch da mal.
Du würdest zwar nicht nur mit gehörlosen Schülern zu tun haben, aber Gebärdenkompetenz ist trotzdem nicht verkehrt. :wink:
Das fällt mir so auf die schnelle ein.
LG, Ruth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 2.3.07 8:55 
Offline

Registriert: Sa, 13.10.01 1:00
Beiträge: 41
Wohnort: Eschweiler
Hallihallo,
könntest es auch an der Hörgeschädigtenschule in Aachen probieren, da sind zwar, ähnlich wie in Ddorf auch nicht nur gl Kinder, aber DGS Kompetenz ist in jedem Fall klasse. nachmittags gibts auch OGS (offene Ganztagsschule), da sind sicherlich auch jede Menge freie Arbeitsmöglichkeiten mit den kindern. Viel Erfolg ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 2.3.07 20:12 
Offline

Registriert: Mo, 21.8.06 19:40
Beiträge: 31
Wohnort: Bochum
Hallo in Bochum Langendreer gibt es einen Kindergarten und eine weiterführende Schule für gehörlose ( schwerhörige). Ich denke mal der Kindergarten könnte in Frage kommen?! Ich weiß nicht genau wie es dort aussieht, weiß jedoch das dort mehrere ihr Praktikum machen. Das ist am Haus Langendreer und da lassen sich bestimmt Informationen finden. Wenn das für dich in Frage käme könnte ich mich auch weiter erkundigen. Liebe grüße!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de