Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 16.6.19 9:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 10.1.07 18:08 
Offline

Registriert: Mi, 10.1.07 17:35
Beiträge: 5
Hallo Ihr!

Wie oft fragt sich deafie, wo man/frau bloß in seiner Wohnumgebung einen kompetenten Arzt oder Psychologen oder dergleiches auffinden kann? :cry:

Daher habe ich die Idee über einen Austausch.
Wenn Ihr Ärzte oder ähnliche Therapeuten wie Heilpraktiker oder Heilorte kennt und sie wärmstens empfehlen könnt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr es hier reinpostet! Jeder von Euch kann davon profitieren!!!

Ich selbst komme aus Bremen und kenne jemanden (gl), der psychische Probleme hat (Misshandlungen in der Vergangenheit) und damit nicht klar kommt. Gibt es vielleicht jemanden, der ihr helfen kann??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.1.07 16:31 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hallo deaflacrosse!

Einen interessanten Beitrag hast du eröffnet. Im Prinzip habe ich nichts gegen Tipps der Ärzte, Psychologen etc.

Nur ist das ein etwas "heikles" Thema. Wenn beispielsweise ich hier reinschreibe, ich besuche den Doktor X, den Doktor Y, den Psychologen R usw und dann wissen es die anderen. "Aha, der besucht den und den".

Selbst wenn ich bei einem Arzt war und der sagt zu mir (ist mir mal passiert!!!), der kann das nicht machen und ich solle einen anderen Arzt aufsuchen. Dann frage ich den, welchen Kollegen er meint. Der Arzt sagt mir dann, dass er normalerweise den Kollegen nicht empfehlen kann und darf (wg dem hippokratischen Eid).

Also deine Idee ist gut, nur ob die Leute hier die Namen erwähnen, glaube ich eher nicht, zumal auch im Verein nicht darüber gesprochen wird (Gehörlose unter sich).

Gruss Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.1.07 7:34 
Offline

Registriert: Mo, 7.11.05 13:55
Beiträge: 393
@Marky:
Wäre es aber nicht möglich, die jeweilige Anfrage hier ins Forum zu schreiben und Leute, die Empfehlungen aussprechen möchten, antworten demjenigen dann per PM ?

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei den Gehörlosen ist, aber so im Kollegenkreis erzählt man schon, bei welchem Arzt man ist (zumindest bei uns die Frauen untereinander - gerade wenn es um Gynkälogen geht) und welche Erfahrungen man mit wem gemacht hat. Gibt zwar auch schlechte Empfehlungen, aber ich habe doch schon auch mal gute Erfahrungen damit gemacht.

Und was die Ärzte untereinander angeht....
Als mein Hausarzt eine Untersuchung durch einen HNO brauchte, wollte ich erst einen Termin bei dem Doc machen, der mich operiert hat. Der hat allerdings eine Praxis neben seiner Krankenhaus- und Professorentätigkeit, also gibt´s da nur relativ schwer Termine (für Kassenpatienten sowieso nicht). Da hat mein Doc gemeint, na bis sie bei dem was kriegen, nein, nein, da nehmen wir wen anders. Und der hat auch seiner Sprechstundenhilfe gesagt, machen Sie mal für die Frau Rainbow einen Termin bei Doktor Sowieso. Also, sowas kommt schon auch vor....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.1.07 17:58 
Offline

Registriert: Mi, 10.1.07 17:35
Beiträge: 5
@ Marky: Über Deine Antwort bin ich erstaunt: Ärzte haben mir auf meine Nachfrage andere Ärzte empfohlen.

Was die Menschen angeht, so habe ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe Freunde und Bekannte gefragt, und sie antworteten mir freizügig von dem und dem... (bzw. der und der, wenn es eine Ärztin ist! :wink: )

Wie die Leute hier auf dem Forum drauf sind, weiß ich nicht, ich bin auf diesem Bereich noch ziemlich grün hinter den Ohren. Also lasse ich mich überraschen, und wie Frau Rainbow schrieb, ist auch PM möglich.

Also alles eigentlich kein Problem, oder?? Was soll schon groß passieren? Ich beiße nicht und ich bin auch nicht für Gossip / (Scheiß-) Klatsch.

Aber trotzdem vielen Dank für Dein Lob! ;oP


@ Rainbow: Besten Dank für Deinen Eintrag, der müsste selbst zweifelnden Leser überzeugen können! :D

Bis denne,
DeafLaCrosse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.1.07 19:40 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
hallo an alle!

Also eure Antworten sind ok.
Dass der Arzt (ob m oder w) nicht "unabhängig" ist, ist auch bekannt, wenn er seine Kollegen/Kolleginnen empfiehlt, weil er/sie vom Studium von früher her kennt. :o

Ob jemand den Arzt namentlich bekannt gibt, ist Sache jedermann.
Es gibt nun mal "gute" und "schlechte" Ärzte. WAS das genau gemeint ist, beurteilt bzw interpretiert ja jeder Mensch anders. Es gibt Bereiche, da ist der Doc "top", und andere Bereiche, da er wieder "nicht top" ist. Niemand ist schliesslich perfekt, auch nicht wir. Deshalb erlaube ich mir ein kleines "Sprichwort" (siehe unten)

Sprichwort nebenbei:
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer wenig arbeitet, macht wenige Fehler.
Wer nicht arbeitet, wird befördert!

Gruss Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17.5.07 18:15 
Offline

Registriert: Mo, 16.4.07 18:09
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen
Hallo,

ich bin Heilpraktikerin in Bremen und gerade dabei die Gebärdensprache zu lernen, um Gehörlosen den Zugang zur alternativen Medizin zu ermöglichen. Ich halte regelmäßig Kurse über verschiedene Themen, zum Beispiel koreanische Handakupunktur/Handtherapie, chinesiche Ernährungslehre, Wickel usw..

Wer hat Lust mich bei dem gerlernen der Gebärdensprache zu unterstützen.

Ich freue mich über jede Antwort

Dagmar Reiners

Ich unterrichte auch Erste Hilfe für Führerscheine in kleinen Gruppen in netter Atmosphäre


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de