Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 23.9.19 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsaustausch
BeitragVerfasst: Do, 2.2.06 3:24 
Offline

Registriert: Di, 31.1.06 23:28
Beiträge: 1
Wohnort: Halle
Ich habe einen Freund, den ich sehr liebe und welcher taub ist. Aufgrund der Tatsache, dass ich gerade erst im Begriff bin Gebärdensprache zu lernen, streiten wir uns leider häufig wegen Missverständnissen. Es tut mir jedes Mal aufs neue weh, wenn er mich missversteht, bzw. ich ihm nicht verständlich machen kann, was los ist.
Ich würde gerne zu Menschen Kontakt aufnehmen, bei denen auch ein Partner hörend bzw. gehörlos ist um über ähnliche Erfahrungen sprechen zu können, bzw. um mir neue Erkenntnisse zu holen wie ich mit solchen Dingen besser umgehen kann.

Elisabeth

_________________
einfach mal nett Hallo sagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 2.2.06 17:13 
Offline

Registriert: Mo, 13.12.04 20:29
Beiträge: 31
Hallo Elisabeth,

ich bin gehörlos und habe einen hörenden Freund. :)
Missverständnisse gibt es bei uns natürlich schon, aber ich führe das nicht 100 %ig auf Gebärdensprache zurück. Ich kommuniziere mit ihm leider im Mischmatsch. :( Es fällt mir sehr schwer, mehr DGS zu verwenden, eben weil er hörend ist. Tja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 8.5.06 8:49 
Offline

Registriert: Fr, 5.5.06 10:35
Beiträge: 3
Hallo,

auch mein Freund ist hörend. Er hat die Gebärdensprache in einer VHS gelernt und beherrscht sie so gut er kann. Meistens ist es die LBG. Ich selber benutze überwiegend die Lautsprache. Unsere Kommunikation ist nicht schlecht, Missverständnisse gibt es immer, ich denke, auch unter Hörenden gibt es sie.
Was für mein Freund am Anfang ungewohnt war, ist, dass ich ziemlich direkt bin (das sind wir Gl leider), aber zum Glück hat er sich daran gewöhnt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.7.06 9:09 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hallo Kecks,

besuch mal den Gehörlosenverein in Halle. Da findest du sicherlich Gleichgesinnte, mit denen du Erfahrungen austauschen kannst.

Gruss Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de