Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 17.7.19 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 25.2.06 12:44 
Offline

Registriert: Mi, 22.2.06 15:39
Beiträge: 4
Wohnort: Ennigerloh
Hallo,
wir haben zwei Töchter (3 Jahre und 1 Jahr).Unsere "Große" ist seit 5 Monaten mit Hörgeräten versorgt. Sie ist beidseitig schwerhörig (Innenohr). Es hat fast 2 Jahre gedauert bis mir jemand geglaubt hat das mein Kind schwer hört!!!! Ärzte, sowie auch Erzieherinnen aus der Loslösegruppe haben Alina als "bockig", nicht "reagieren wollend" und mich (die Mutter) als "überführsorglich" abgestempelt...
Jetzt sind wir in der Pädaudiologie MS. und ich fühle mich das erste Mal verstanden und bestätigt.
Aber ich will nicht klagen... Bin nur entsetzt und traurig weil Alina warscheinlich nicht sollche Sprachschwierigkeiten hätte wenn sie schon eher versorgt worden wäre...
Wir haben mittlerweile Frühförderung und Logopädie und der Antrag auf einen Integrationsplatz läuft...
Hätte gerne Erfahrungsaustausch mit anderen betroffenen Eltern schon allein weil alles Neuland für mich ist...
Freue mich über jede Antwort!

_________________
Vielen Dank,

Silvia Schuler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.2.06 18:46 
Offline

Registriert: Di, 21.1.03 12:21
Beiträge: 109
Hallo Silvia S.,

falls Du folgende Site http://www.schwerhoerigenforum.de noch nicht kennst, schau da mal rein..... dort schreiben viele Eltern von Hörgeschädigte Kinder......

Gruss Tweety[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de