Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 23.9.19 1:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 14.7.05 13:21 
Offline

Registriert: Do, 28.3.02 1:00
Beiträge: 217
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Nach langer Zeit bin ich nun wieder hier :fadein:

Ich habe wegen meiner Taubheit einen Schwerbehindertenausweis. Die Begleitung wurde mir nach meiner Ausbildung gestrichen.

Aber einige Gehörlosen und sogar Schwerhörigen haben einen mit Begleitung, ohne dass sie wirklich hilflos wirken, in der Ausbildung sind sie auch schon lange nicht mehr.

Habe ich vielleicht ´ne Chance, beim Versorgungsamt die Begleitung zu beantragen? Ich kann erwähnen, dass mich mein hörender Mann begleitet. Oder kennt ihr bestimmte Tricks (sorry :oops: ), wie ich sie wieder zurück bekomme?

Danke und Grüße von STEPHI :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.7.05 18:07 
Hallo,

das ist eigentlich Standard, dass das nach der Ausbildung gestrichen wird.

Da hilft nur ein neuer Antrag beim Versorgungsamt, wobei man dann abwarten muss, wie entschieden wird.

Ich bin 31 und habe das B, da ich Gleichgewichtsprobleme im Dunkel habe.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de