Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 16.6.19 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Buch oder CD-ROMs zum lernen
BeitragVerfasst: Mo, 30.5.05 18:42 
Offline

Registriert: Mo, 30.5.05 17:40
Beiträge: 6
Wohnort: Moers
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch gute Bücher, besser wären eigentlich CD-ROMs oder DVDs, kennt, die aber für einen Schüler wie mich erschwinglich sind.
Ich habe schon einiges gesehen, wie z.B. "777 Gebärden", was aber leider zu teuer ist, obwohl ich viel gutes darüber gelesen habe.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

P.S.: Das Buch oder die CD-ROMs/DVD(s) sind nur als unterstützdende Lernhilfe gedacht, da ich mich eh bei der VHS anmelden will.

Gruß Seppel

_________________
Always think positive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 2.6.05 2:16 
Offline

Registriert: So, 13.2.05 0:12
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
Hallo Seppel!

Ich habe mir folgende CD-ROM besorgt:

Die Firma - Deutsche Gebärdensprache
ISBN 3-927731-73-0
Signum Verlag
Preis: ungefähr 35 Euro

Ich fange auch gerade erst an und meine Einschätzung zu der obigen CD-ROM:

Positiv:
- gute Oberfläche
- man kann sich alle Gebärden einzeln als Video anschauen
- extra Wörterbuch mit allen Gebärden der Lektionen
- gute Erklärungen zur Grammatik

Negativ:
- Die erste Lektion fängt gleich mit einem Alltags-Dialog in einer Firma an. Da verseht man erstmal gar nichts. :(
- Die Gebärden in den Dialogen und dem Wörterbuch sind teilweise leicht unterschiedlich (ich kann aber noch nicht einschätzen wie wichtig das eigentlich ist)
- Das Wörterbuch ist nicht sehr umfangreich

Kann ich also irgendwie nicht so richtig zum Einstieg empfehlen. Aber das ist auch eine Geschmacksfrage.

Auf www.taubenschlag.de findest du sicherlich noch andere Empfehlungen.

Sag Bescheid, wenn du was gutes gefunden hast. :wink:

LG Brian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 2.6.05 16:27 
Offline

Registriert: Mo, 30.5.05 17:40
Beiträge: 6
Wohnort: Moers
Hi Brian!

Ich danke dir, dass du geantwortet hast und danke für den Tipp, werde mich auf jeden Fall mal darüber informieren und sage auch bescheid, wenn ich was habe.

Danke nochmal!

Liebe Grüße Seppel!

_________________
Always think positive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 5.6.05 0:50 
Offline

Registriert: So, 13.2.05 0:12
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
Hallo Seppel!

Mir ist gerade noch eingefallen, dass du vielleicht mit dem Fingeralphabet anfangen solltest. Das brauchst du sowieso für die Gebärdensprache und ist meiner Meinung nach eine gute Vorübung für die Finger. :-)))
Und das beste ist, es gibt ein kostenloses Programm zum üben das sich WSpell nennt. Kannst du hier runterladen:
http://www.physik.tu-berlin.de/~davidg/index_dgs.html

Viel Spass damit! :D

LG Brian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de